Volleyball in Menden, das macht Spaß

 

Nach einer längeren Unterbrechung nehmen wir erst seit der Saison 2015/16 wieder mit Jugendteams am Spielbetrieb des Westdeutschen Volleyballverbandes teil. Seit der letzten Saison haben wir auch wieder ein Frauenteam. Aktuell nehmen wir mit einem Frauen- und einem Mixedteam am Spielbetrieb in der Kreisliga teil. Unser Ziel ist es, in die nächsthöhere Liga aufzusteigen. Hierfür bauen wir auf unsere eigenen jugendlichen Talente, aber auch neue Spielerinnen, die bereits Volleyball spielen können, sind herzlichst willkommen.

 

Unsere jungen männlichen Spieler bilden zur Zeit noch eine Mixed-Mannschaft. Eine reine Männermannschaft ist in Planung, sofern wir noch einige Spieler hinzugewinnen können.

 

Für den Spielbetrieb auf Großfeld ist vorgesehen, dass die Spieler/innen der Teams eine Trainingsgruppe mit gemeinsamen Trainingszeiten bilden. Zusätzlich am Jugendspielbetrieb nehmen dann nur die teil, die bereit sind, über den Spielbetrieb in der Kreisliga hinaus mehr Spielpraxis zu erhalten.

 

Wer Lust auf eine interessante Ballsportart hat, der kommt einfach einmal zu einer unserer Trainingszeiten. Näheres hierzu findet ihr unter hier!