Mixedteam

Unser Team:

  • Christian
  • Jan R.
  • Dana
  • Sophie
  • Lukas
  • Timo
  • Valentin
  • Jan P.
  • Chiara
  • Emily

 

 Trainerin: Inta Schwarz

Trainingszeiten:

montags:    18:00 Uhr - 20:00 Uhr - Trainer Joshua

mittwochs:  18:30 Uhr - 20:00 Uhr - Trainer Inta

 

Die Spieler/innen der Kreisliga Mixedmannschaft, die auch in der U14 mixed spielen, trainieren montags von 18:00 - 20:00 Uhr mit ihrem Jugendteam.

 

Trainingsort:

Sporthalle der Gesamtschule Menden, Windthorststr. 38, 58706 Menden

(Parkgelegenheit auf dem Lehrerparkplatz. Die Halle befindet sich im hinteren Bereich des Schulgeländes!)

 

Trainer-Team: 

Inta Schwarz (mittwochs) und Joshua Kipper

 

Spielbetrieb Saison 2017 / 2018:

Hier findet ihr Spielpan, Ergebnisse und Tabelle



Volleyball Jugend-Mannschaft absolviert erstes Saisonspiel

Die neue Jugend-Mixed Mannschaft verliert erstes Saisonspiel mit 0:3

Am 03.11.2018 hatte die neu gegründete Jugend-Mixed Mannschaft des SV Menden Volleyball ihr erstes Ligaspiel in der Kreisliga Hagen – Märkischer Kreis, wo sie in dieser Saison außer Konkurrenz in der Damenliga mitspielen kann, um erste Spielerfahrungen zu sammeln und ihren Trainingsstand im direkten Vergleich zu überprüfen.

 

Der Mannschaft des SV Menden war im gesamten Spiel anzumerken, dass sie noch nie in dieser Konstellation zusammen gespielt hatte, Nervosität und ein starker Aufschlag des Gegners SC Hennen III führten zu einem schnellen Verlust der Sätze 1 und 2 mit 25:2 und 25:3.

 

Im 3. Satz konnte der SV Menden besser dagegen halten, die Annahme und die Sicherung waren stabiler, auch der Block konnte sich deutlich besser in Szene setzen. Dies führte dazu, dass die Mendener Mannschaft besser ins Spiel kam und einige schöne Aktionen zeigen konnte, die auch zu Punkten führten. Zwar ging auch dieser Satz mit 25:9 verloren, es war jedoch nach den ersten gelungenen Aktionen der Mendener Spieler und Spielerinnen eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Auf die weiteren Spiele innerhalb der Liga darf man sicher gespannt sein.

 

Für den SVM: Lukas Becker, Natascha Becker, Michelle Blankenagel, Valentin Breithaupt, Maria Karamani, Christina Paraschos, Jan Rüberg, Agnes Schlünder, Lisa Zink